„Bei allem, was man tut, das Ende zu bedenken, das ist Nachhaltigkeit.“

- Eric Schweitzer

  

Du weißt, dass uns ein Thema sehr am Herzen liegt: Nachhaltigkeit. Und diese Woche ist eine besondere Woche, denn mit dem Weltumwelttag (5. Juni) und dem Welttag der Meere (8. Juni) stand und steht sie ganz im Zeichen dieses wichtigen Themas. Gerade in Zeiten wie diesen sollten wir mehr denn je auf unseren blauen Planeten achten. Und damit Dir das gelingt, verraten wir Dir drei Gründe, wieso wir von Stapf mit Stolz sagen können, dass wir nachhaltige Produkte herstellen.

1. REGIONALITÄT

Wir beziehen unsere Garne von Familienunternehmen aus Österreich und Italien. Die Baumwolle, die wir verwenden kommt aus Portugal und ist Bio und GOTS zertifiziert. Auch das Nähen der Kleidungsstücke findet ausschließlich innerhalb Europas statt, derzeit in der Slowakei, Rumänien, Tschechien und der Ukraine. Somit können wir möglichst kurze Transportwege gewährleisten. Alle Stoffe werden bei uns im Haus in Wörgl gestrickt und gewalkt.

 

2. NATURBELASSENHEIT

Die Produktion erfolgt ohne den Zusatz von Farbstoffen oder Weichmachern und wir arbeiten mit unseren Produzenten dahingehend, dass wir bis 2025 den Großteil der Wolle auf Bio umstellen. Wir verwenden ausschließlich Schaf- und Baumwolle, keine künstlichen Garne. Auch unsere Knöpfe kommen ohne Plastik aus und sind aus Holz, Horn, Metall oder recyceltem Kaffeesatz.

 

3. SLOW FASHION

Wir positionieren uns ganz klar gegen die Schnelllebigkeit in der Modeindustrie und möchten, dass Du so lange wie möglich Freude an Deinen gekauften Lieblingsteilen hast. Daher wählen wir Materialien mit einer hohen Qualität und langen Haltbarkeit aus, wie zum Beispiel Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau.

 

 

STAPF CARE

Damit du möglichst lange Freude an deinem Lieblingsteil hast kannst du den Stapf Care Gutschein erwerben und deine Stapf-Produkte von uns professionell aufbereiten lassen.

 

 

Viel Spaß mit Deinem Stapf Lieblingsteil wünscht Dir

Dein Stapf Team aus Wörgl
 
 
#NATURALLYSUSTAINABLE
Juni 05, 2023 — Irina Wiesinger