3 Jahre Garantie

Kalender

Wir legen höchsten Wert darauf Kleidungsstücke zu schaffen, die Dich ein Leben lang begleiten und die Du auch noch nach vielen Jahren gerne anziehst. Dies bezieht sich neben dem Stoff auch auf Nähte, Knöpfe, Reißverschlüsse und anderes Zubehör. Nicht von der Garantie abgedeckt sind Pilling und eingelaufene Kleidungsstücke.

Unsere Manufaktur

Unsere Kleidung wird seit der Gründung der Firma im Jahre 1958 durch Richard Stapf in der Michael-Pacher-Straße in Wörgl produziert. Auf unseren Rund- und Flachstrickmaschinen wird das Garn gestrickt und dann nur mit Einsatz von Wasser und Energie in den großen Walktrommeln angewaschen oder gewalkt. Falls Du in der Nähe bist und dich für die Produktion interessierst, schau gerne bei uns vorbei.

Natürlich nachhaltig

Wolle ist von Natur aus nachhaltig. Wir beziehen unsere Garne von Familienunternehmen aus Österreich und der Toskana. Die Baumwolle, die wir verwenden, kommt aus Portugal und ist Bio- und GOTS zertifiziert. Die Produktion erfolgt ohne den Zusatz von Farbstoffen oder Weichmachern.

wolle mit zertifikat

Das Team

Vor sieben Jahren musste Stapf Insolvenz anmelden und stand kurz vor dem Aus. Wir, Kathrin & Sebastian, waren vom ersten Augenblick von dem Produkt begeistert und machten es uns zur Aufgabe, die Manufaktur in Wörgl zu erhalten. Dafür haben wir viel in das Produkt investiert, superfeine Wolle und Bio-Baumwolle neu zum Kern der Produktion gemacht und die Schnitte überarbeitet.

Kathrin Proft und Sebastian Proft

Freunde & Influencer

  • Unser Ziel bei Stapf ist es, Produkte zu kreieren, die langlebig, nachhaltig und einzigartig sind – mit diesem Anspruch begeistern wir jedes Jahr immer mehr Menschen. Wir verzichten fast vollständig auf klassisches Marketing und vertrauen stattdessen auf Mundpropaganda. Einige Influencer sind in den letzten Jahren zu Freunden geworden und unterstützen uns in unserer Mission:

 

Krista Plociennik - @krista.the.explorer

 

Cavi Torralba - @caviproduction

Cavi Torralba

 

Oliver Rauh - @oliverrauh

 

Tú-Song Tran - @songtrann

Tú-Song Tran

 

Jakob Schaefer - @jakobschaefer_style

Jakob Schaefer

 

  • Begeisterst Du dich auch für nachhaltige und handwerklich gefertigte Mode und hast eine Reichweite in den sozialen Medien? Dann sollten wir uns unterhalten.